Kanuverleih Zankl
Kanuverleih Zankl

Aktuelles, Veranstaltungen ...

Kanusaison 2023

Kanusaison 2023

Liebe Besucher, liebe Paddler, 

Unsere Schifffahrtsgenehmigung (gewerbliche Kanuverleiher) und die Verordnung über den Gemeingebrauch der Gewässer (Privatpaddler) sieht derzeit vor, dass eine Kanufahrt auf dem Regen ab Blaibacher See nur unter Einhaltung folgender Punkte durchgeführt werden darf: 

  • Der Wasserstand am Pegel Pulling in der Zeit von 01.05.-14.06. mindestens 48cm haben muss. 
  • Der Wasserstand am Pegel Pulling in der Zeit vom 15.06.-31.10. mindestens 24cm haben muss. 
  • die Wassertemperatur am Pegel Pulling 23 Grad Celsius nicht überschreitet. 

Sollte einer dieser Punkte zutreffen, müssen wir den Verleih einstellen und eine vom Kunden gebuchte/reservierte Kanutour absagen oder auf einen anderen Zeitpunkt verschieben. 

 

 

(Kopie 1)

Wir zählen das 3. Mal in Folge zu den besten Kanuverleihern Deutschlands!!!

 

 

Zum Saisonstart am 01.Mai 2022 übergibt Ludwig Zankl das Ruder an seine Tochter Silvia Tracz 

Ludwig Zankl übergibt Ruder

Zum Saisonstart am 01.Mai 2022 übergibt Ludwig Zankl das Ruder an seine Tochter Silvia Tracz 

 

 

Wir zählen zu den besten Kanuverleihern Deutschlands!!!

Beyond Surfing Zertifikat 2022

Zum Saisonstart am 01.Mai 2022 übergibt Ludwig Zankl das Ruder an seine Tochter Silvia Tracz 

Besuch im BR Funkhaus in München 

Ludwig Zankl am 03.06.2019 im BR Funkhaus in Müchen im Rahmen der Heimatserie "Habe die Ehre". In der zweistündigen Livesendung plauderte Ludwig Zankl mit Moderatorin Edith Schowalter über den Bad Kötztinger Pfingstritt, sein privates Kutschenmuseum, seine Arbeit als Chefkonditor auf dem Fernsehtraumschiff "MS Berlin" und sein bisheriges Berufsleben bis hin zum heutigen Kanuverleiher. 

 

Neu seit Mai 2019 auf unserem Zeltplatz

Berghütte mit Veranda und Sitzgelegenheit sowie Kühlschrank, Kaffeemaschine und Wasserkocher.

 

2019:  25- jähriges Firmenbestehen

Dieses Jahr feiern wir unser 25-jähriges Firmenbestehen. Unser Familienbetrieb freut sich, Sie auch in diesem Jahr wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. 

Datum 23.11.2018 - Ludwig Zankl zu Gast im BR

Ludwig Zankl in der Sendung „Wir in Bayern“ mit Moderatorin Andrea Lauterbach

Es wurde überwiegend über die Kutschensammlung, aber auch über den Ferienhof und Kanuverleih von Ludwig Zankl berichtet

Datum 19.08.2014

Am 26.07.2014 wurden beim Ostbayern Roulette auf Radio Charivari Gutscheine für eine Kanutour vom Blaibacher See nach Chamerau verlost. Hier die glücklichen Gewinner vor der Kanutour bei unserem Kanuverleih in Miltach

Datum 14.08.2014

Eine Kanutour bei uns auf dem Regen ist für jeden Anlass das Richtige, selbst für Heiratsanträge! Die zukünftige Braut hat natürlich "Ja" gesagt !

Filmaufnahmen am 04.06.2014
mit Studenten der Fachhochschule Deggendorf.

Der Bericht

"Als Leichtmatrosen auf dem Rio-Regen" (PDF 100KB) erschien am 22.08.2013 in der Passauer Neuen Presse!

Dieser Bericht
erschien in der Juli/August Ausgabe 2013 in der Illustrierten Schöner Bayerischer Wald.

"Der Elefant unter den Bootswagen"